Skip to main content

Wir schaffen einen Raum für Bewegung in Nürnberg

Praxis für Physiotherapie

NEU in NÜRNBERG seit Januar 2023 – nutze auch unsere online Kurs- und Terminbuchungsfunktion!

Unser Team

Kristin

Verwaltung und ganzheitliche Ernährungsberaterin.

Meine Aufgaben: Euch am Empfang mit einem herzlichen Lächeln zu begrüßen und bei Fragen ein offenes Ohr für Euch zu haben, für Struktur und Organisation zu sorgen, sowie die Abrechnung und alles was im Backoffice sonst noch so anfällt im Blick zu behalten.
Auch werden wir uns immer wieder auf den Social Media Kanälen begegnen oder in den Kursen als Teilnehmende.
Ich freue mich auf Euch! Mein Herz schlägt für Nachhaltigkeit und dazu gehört v.a. der nachhaltige Umgang mit uns selbst. Daher brachte mich mein Weg über die Veranstaltung eines eigenen Biolebensmittelmarktes, in die Unverpackt-Startup- Szene, dann zu einer Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin (u. A. bei Dr. Thomas Peter) und jetzt ins PhysioQuartier.

Ruslan

Physiotherapeut

In meinem Behandlungen lege ich Wert darauf, die Patient*innen tagesaktuell abzuholen.
Somit beinhalten die Therapien sowohl aktive als auch passive Maßnahmen, mit dem Ziel der Verbesserung von Beschwerden.

Mein Steckbrief

Sarah

Physiotherapeutin

Hi, ich bin Sarah und bin ab Januar 2023 als Physiotherapeutin im PhysioQuartier für dich da! Fast 5 Jahre habe ich an der Uni Erlangen Sport und Deutsch auf Gymnasiallehramt studiert, bis ich leider auf Grund körperlicher Probleme das Sportstudium abbrechen musste – im Nachhinein betrachtet ein großes Glück, denn das brachte mich zurück zu meinem Herzensberuf: Physiotherapeutin. Meine andere Leidenschaft ist das Handballspielen, was ich neben dem Job noch dreimal die Woche in Zirndorf bei den HGZ-Flames ausübe. Bewegung und Sport spielten also schon immer eine große Rolle in meinem Leben und den Spaß daran würde ich auch dir gerne vermitteln. Bewegung bedeutet für mich den eigenen Körper wahrzunehmen, kennen zu lernen, auch mal über Grenzen zu gehen, aber vor allem sich physisch und psychisch stark zu machen gegen alle äußeren und inneren Umstände, die uns in unserem täglichen Leben so erwarten. In Deiner Therapie mit mir finden wir gemeinsam Möglichkeiten, deine Haltung zu optimieren, deine Atmung zu regulieren, Schmerzen zu lindern, Verletzungen zu kurieren, deinen Körper ganzheitlich zu integrieren und dir so wieder zu einem positiven Alltag zu verhelfen, in dem du eigenverantwortlich handeln kannst. Was Bewegung aber außerdem für mich bedeutet, ist Gemeinschaft – und diese findest du bei uns im PhysioQuartier. Ich freue Mich auf dich!

Iris

Masseurin und med. Bademeisterin
Wer rastet der rostet.

Nadine

Physiotherapeutin

Bewegung ist für mich Vielfalt, eine Möglichkeit mich zu spüren und den Kopf auszuschalten.
Egal ob Krafttraining, Bouldern oder Tanzen – Bewegung und vor allem der Spaß an Bewegung ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. 
Schon als Kind und Jugendliche war ich sportlich sehr aktiv, weswegen die Ausbildung zur Physiotherapeutin sehr nahe lag. 
Meine Begeisterung für den menschlichen Körper, die Bewegung, sowie meine große Freude daran, mit Menschen zu arbeiten sind für mich eine große Bereicherung bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin. 
In meinen Therapien will ich neben der Minderung der Beschwerden von Patient*innen vor allem auch den Spaß an Bewegung übermitteln und in Folge dessen eine Steigerung der Lebensqualität ermöglichen. Auf welchem Weg ich das schaffe? Durch empathisches Arbeiten und stetiges Weiterbilden.

Sara

Physiotherapeutin

Hallo, ich bin Sara 🙂 Bewegung gehört für mich schon immer zu meinem Leben. Als Kind konnte man mich stundenlang begeistern, wenn man mir einen Ball gab. Diese Begeisterung hält bis heute an – Seit 2008 spiele ich Fußball für den SV 67 Weinberg, aktuell sind wir in der Regionalliga Süd unterwegs. Als Physiotherapeutin habe ich mir das Ziel gesetzt, meinem Patienten wieder zu natürlicher Bewegung zu verhelfen.
Den Altagsstress hinter sich lassen, oder sich einmal bewusst Zeit nehmen, um in seinen Körper hinein zu hören und zu erspüren was er braucht klingt einfach – manchmal ist genau das alleine jedoch eine Herausforderung. Hierbei helfe ich dir gerne weiter.

Unsere Mission

Wir schaffen einen in Raum für Bewegung in Nürnberg

  • Stefanie Stöhr

    Bewegung ist für mich

    Spaß, Selbstfürsorge, soziale Teilhabe!”
  • Ruslan

    Bewegung ist für mich

    Zielorientierte Aktivität”
  • Kristin

    Bewegung ist für mich

    “Wohlbefinden für Kopf und Darm!”
  • Sarah

    Bewegung ist für mich

    “Gemeinschaft – und diese findest du bei uns im PhysioQuartier. Ich freue mich auf dich!”
  • Iris

    Bewegung ist für mich

    “Wer rastet der rostet”
  • Sara

    Bewegung ist für mich

    “Leben :)”
  • Nadine

    Bewegung ist für mich

    “Vielfalt und meine Kraftquelle!”
    Jobangebote

    Werde Teil unseres Teams

    Deine Therapie ist individuell, innovativ und ideenreich?
    Dir ist arbeiten auf Augenhöhe und ein gutes Miteinander wichtig?
    Dann bist Du bei uns genau richtig!

    Initiativbewerbung

    Du möchtest Teil unseres Teams werden und weißt wie du uns unterstützen kannst?

    Freiberufliche Kursleiter:innen

    Wir freuen uns auf leidenschaftliche Trainer:innen für unsere Kurse.